AGB

Gezahlte Beträge können nicht zurückerstattet werden. Der Vertragspartner verpflichtet sich die bestellte und von ihr schriftlich bestätigte Leistung zu erbringen. Der Käufer ist verpflichtet die für diese Leistungen vereinbarten Preise zu zahlen. Die vereinbarten Preise sind inklusive Mehrwertsteuer. Sämtliche Online-Beschreibungen sind freibleibend. Im Falle der Nichtverfügbarkeit einer Station des Rätsels (Baustelle, erschwerter Zugang, Sperre, Öffnungszeiten…) oder einzelner Elemente ist der Vertragspartner zur Wiedergutmachung der Leistung nicht verpflichtet. Jugendliche unter 18 Jahren sind nicht voll geschäftsfähig und dürfen deshalb keine Verträge abschließen. Eltern haften für ihre Kinder!

Der Kauf erfolgt über unsere Website bzw bei einem Vertriebspartner. Nach dem Kauf erhält der Kunde ein E-Mail mit den Login Daten, wobei die Bestätigungsmail an die bei der Buchung angegebene E-Mail-Adresse versendet wird. Die Bestätigung dient als Beleg für das gebuchte Angebot. Nach Kaufabschluss sind die Logindaten für 7 Tage gültig.

Zahlung:
Die Onlinezahlung erfolgt mit Creditkarte via Stripe.com, einem Online Zahlungsmittelprovider. Bei Buchung über einen Vertriebspartner ist es möglich bar zu zahlen je nach Möglichkeit.

Vertrag:
Mit der Zuweisung der Login Daten entsteht zwischen Escape Events GmbH und dem Besteller ein verbindlicher Vertrag. Nur Dienstleistungen, die explizit im der Buchung zugrunde liegenden Online-Angebot genannt sind, werden Gegenstand des Vertrages. Zusatzleistungen bedürfen einer Sondervereinbarung. Für solche wird ggf. eine Zusatzvergütung vereinbart.

Haftung der Vertragsparteien

Der Schadensersatzanspruch wegen wesentlicher Vertragspflichten ist auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vorliegt oder wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit gehaftet wird. Eine Änderung der Beweislast zum Nachteil des Bestellers ist damit nicht verbunden. Der Vertragspartner haftet nicht für Schäden, die durch höhere Gewalt, Aufruhr, Kriegs- und Naturereignisse oder durch sonstige von ihr nicht zu vertretende Vorkommnisse (z.B. Streik, Aussperrung, Verkehrsstörung, Verfügungen von hoher Hand im In- oder Ausland) oder auf nicht schuldhaft verursachte technische Störungen (wie z.B. das EDV-System) zurückzuführen sind. Als höhere Gewalt gelten auch Computerviren oder vorsätzliche Angriffe auf EDV-Systeme durch „Hacker“, sofern jeweils angemessene Schutzvorkehrungen hiergegen getroffen wurden.

Der Besteller haftet für alle Schäden an Gebäude oder Inventar, die durch ihn oder Dritte aus seinem Bereich verursacht werden. Bei Beschwerden sind Mitarbeiter des Vertragspartners unverzüglich zu kontaktieren. Jede mündliche Benachrichtigung muss so bald wie möglich in schriftlicher Form nachgeholt werden. Beschwerden müssen innerhalb von 14 Tagen nach Besuch der Attraktion eingereicht werden.

Anreise, Parkmöglichkeiten:
Die Anreise fällt ausschließlich in den Verantwortungsbereich des Bestellers.